Heavy Heavy Metal Force Bergisch Land

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Contradiction – Livereviews

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heavy Metal Force Bergisch Land Foren-Übersicht -> Contradiction
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 14:13:08    Titel: Contradiction – Livereviews Antworten mit Zitat

Zu der 'Headbangers Night VI' mit POWERWOLF, CHINCHILLA, CONTRADICTION, PALACE und MALOIK am 03.04.2009 in der Kurpfalzhalle in Nanzdietschweiler schreibt das HEAVY-Magazin in seiner Nummer 122 (Ausgabe 06/09):

"(...) Der einzige Wermutstropfen einer sonst durchweg gelungenen Headbangers Night war die Tatsache, dass man eine Killerband wie CONTRADICTION als "After-Show-Band" verheizte, so daß bis zum Anfang des Sets der Wuppertaler nur noch eine Handvoll Fans anwesend waren. Diese rüttelten zwar derart an der Absperrung, daß sie fast umzustürzen drohte, oder tanzten Pogo quer durch die Halle, doch ansonsten war es eine unwürdige Kulisse für eine der stärksten Thrashbands Deutschlands - wohlgemerkt eine Band, die diesem Stil seit 20 Jahren treu ist und nicht etwa durch die neue Thrashwelle angesteckt wurde. Doch CONTRADICTION ließen sich nichts anmerken und rissen ein messerscharf gespieltes Set runter, an dem sich so manch andere Thrashkapelle - ganz gleich aus welcher Ära - ein Scheibchen abschneiden könnte! Zu einer etwas gastlicheren Uhrzeit - als CONTRADICTION von der Bühne gingen, stellten sich die Funkuhren gerade kollektiv auf Sommerzeit um - hätte die Band sicherlich noch mehr auftrumpfen können. (...)
Stefan Glas"
ThePrivateer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 14:38:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Herren, das nenn ich mal nen Lob! ja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthes
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 17:22:56    Titel: Antworten mit Zitat

ThePrivateer hat Folgendes geschrieben:
Meine Herren, das nenn ich mal nen Lob! ja

Wie geil ist das denn?

Jetzt fehlt nur noch, dass die neue Scheibe auch bei den Reviews in den Top10 abräumt. DAS wäre etwas.

Manch ein UG-Gast durfte ja bei der letzten LCB-Aftershowparty lauschen. Etwas Großes kommt auf uns zu wink smile
Stadtmensch
Forum Super-Maniac

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 09:20:30    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, cooles Review.
Ich weiß ja nicht, wen er da gesehen hat, aber ich war nur am 28.03. in Nanzdietschweiler. wink

Muss gerade daran denken, wie ich im Vorfeld vergeblich versucht habe, dem Veranstalter unsere Startzeit 1:00 Uhr auszureden. Wenn der Abend erst um 23 Uhr beginnt (wie z.B. auf Malta geschehen) wäre das durchaus i.O. Nun denn... da machste nix. Waren noch ca. 60 Nasen in der Halle... und wenn's nur einer gewesen wäre, so hätte er auch die Vollbedienung verdient gehabt.
Forum Super-Maniac

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 09:30:44    Titel: Antworten mit Zitat

wo wir gerade dabei sind... erst letzte Woche habe ich dieses livereview von metalmasters bekommen:

------------
Eventdatum: Samstag, 29. November 2008

Am vergangenen Samstag war es mal wieder soweit: Das nunmehr sechste „Thrash Attack"- Fest ging schweißtreibend über die Bühne ... und zwar im K4 in Nürnberg.

[...]

CONTRADICTION aus Wuppertal waren dann die nächste und musikalisch wohl ambitionierteste Band. Ich kannte die Burschen schon von meiner Metalglory-Zeit und muß gleich mehrere Hüte vor dieser Dreiviertelstunde geballter Thrash-Power ziehen. In geradezu beängstigender Manier prügelten die Ruhrpottler ihre intelligent arrangierten, abwechslungsreichen und dabei endlos brutalen Stücke unters Volk, als gäbe es kein Morgen. Das Publikum – der kleine Saal war ganz ordentlich gefüllt – dankte es mit heftigen Mosh- und Pogo-Aktivitäten und feierte CONTRADICTION berechtigterweise begeistert ab.

http://www.contradiction.de

FATAL EMBRACE aus Berlin konnten diesen sehr hohen Standard dann zu vorgerückter Stunde leider nicht halten. Ihr slayerorientierter Old-School-Thrash war zwar schon irgendwie kultig, aber der Funke wollte bei mir nicht (mehr) so recht überspringen.

Vielleicht lag es aber auch einfach nur daran, daß aus meiner Sicht nach CONTRADICTION sowieso keine Steigerung mehr möglich war.

Sorry Jungs, grämt euch nicht – es ist nur EINE und noch dazu höchst subjektive Meinung ... und ein Grund mir eine weitere Show von euch anzusehen.

http://fatal-embrace.net

Es lebe der Untergrund ... Thrash Metal never dies !!!

Fazit:
Wer nicht dabei war, ist selbst schuld, denn es war eine rundum gelungene und von durchwegs freundlich-erhitzter Atmosphäre geprägte Mischung aus Party und rauschender Ballnacht, und dabei mit verschiedenen Weißenoher Biersorten wohltuend angefeuchtet ... und die Nackenschmerzen am Sonntag waren es eindeutig wert wink))
----------

Das Thema Wuppertal = KEIN Ruhrpott lernen einige wohl nie.
Premium Maniac - Daily Poster

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 11:46:28    Titel: Antworten mit Zitat

...wir lernen: Die höchste Beweihräucherung wird entwertet wenn man anschließend im Ruhrpott angesiedelt wird.--Recht so wink
Forum Super-Maniac

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 12:59:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bericht zum CRC-Festival am 06.06.:

[...]
Mit Contradiction betritt die dienstälteste Band des diesjährigen CRC die Bühne. Sie feiern dieses Jahr tatsächlich ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum! Nach 20 Jahren kann Musik durchaus verbraucht wirken, aber was Contradiction spielten, war lebendig und kam an! Ihr (wirklich,wirklich) Oldschool-Thrash war schnell, hart und böse. Das Publikum machte mit, obwohl erfahrungsgemäß auf eine sehr gut ankommende Band meistens eine folgt, die noch so gut sein kann, aber das Publikum nicht zufrieden stellt. Contradiction hatte die Menge nach den ersten ein,zwei Songs überzeugt – man bangte und bangte und bangte und autsch – da hat doch was im Nacken, ach egal – und bangte und bangte....
Schließlich spielte man eine Zugabe und entließ die Menge an die Frischluft, die sie bitter nötig hatte!
[...]
Mighty Internet-Präsenz

BeitragVerfasst am: 18.06.2009, 13:02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schön zu Lesen...freut mich für euch!!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heavy Metal Force Bergisch Land Foren-Übersicht -> Contradiction Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.