Heavy Heavy Metal Force Bergisch Land

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SOB-Studioreport!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Heavy Metal Force Bergisch Land Foren-Übersicht -> Seeds of Baphomet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthes
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 16:44:04    Titel: SOB-Studioreport! Antworten mit Zitat

Morgen geht s los mit Drumkit nach Düsseldorf schaffen, aufbauen, stimmen und verkabeln.

Am Samstag und Sonntag darf dann unser Maddin sein bestes geben *yeah!

Zuletzt bearbeitet von Matthes am 18.07.2008, 15:58:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthes
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 00:10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Freitag, 16.05., Tag 1

Der heutige Tag begann bandtechnisch in Kölle. Nach längerer Autoodyssee habe ich dort um 14:30 den Martin in der Drumabteilung vom Store abgeholt, wo er ein niegelnagelneues China-Becker und neue Felle erstanden hat.
Ansonsten hätte - nach Rudis Aussage - der Markus wohl nen Anfall bei dem Zustand des alten Chinas bekommen *lach*
Markus meinte später, dass der Rudi immer ein wenig übertreibt wink
Die nächsten Tage werden es zeigen *hehe

Von Kölle dann ab nach Remscheid weitere Schlagzeugteile auflesen und von dort zum Bunker, um das Dingen abzuholen. Aber nicht bevor der Maddin die Felle gewechselt hatte, die auch gestimmt werden mussten.
Von Wuppertal ging es dann ab nach Düsseldorf zum Studio.

Schlagzeug aufbauen, laaaaaaaaange stimmen und nochmal stimmen. *gg
Rudi und Markus haben das dat Dingen verkabelt und der Maddin durfte ganz lang trommeln bis der erste Soundcheck ok erschien.

Fazit: 18:30 bis 23:10 Schlagzeug aufgebaut, gestimmt, verkabelt und gesoundcheckt (es lebe der Anglizismus wink ).

Morgen (äh ... heut) werden dann die ersten Schlagwerkspuren eingezimmert.
König_Spass
Forum Super-Maniac

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 16:10:05    Titel: Antworten mit Zitat

So... Drums soweit eingezimmert, Minderwertigkeitskomplexe überwunden
( dank Alkohol ) biggrin ...hört sich doch schon ganz o.k. an?! -wa... So jez gleich geht et wieder ins schöne Düsseldorf um weiter an dem Scheibchen zu basteln... , ne!
was H2SO4!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matze
Gast

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 20:59:55    Titel: Antworten mit Zitat

Isses jetz fertich? Vinyl schon gepresst? biggrin biggrin biggrin
Matthes
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 22:36:04    Titel: Antworten mit Zitat

Matze hat Folgendes geschrieben:

Nein nein. Ich bin grad aus m Studio wieder zu Haus angekommen. Die Drums sind noch nicht ganz fertig.

Heute haben wir schon den Soundcheck für die Gitarre gemacht und ich muss sagen: FETT !!!!!!

Bis Donnerstag sollte wohl das Schlagwerk fertig sein, so dass ab Freitag die Gitarre eingezimmert werden kann. Plus/minus ein Tag smile Irgendwie so! *yeah!
Matthes
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 10:23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Matthes hat Folgendes geschrieben:
Matze hat Folgendes geschrieben:

Nein nein. Ich bin grad aus m Studio wieder zu Haus angekommen. Die Drums sind noch nicht ganz fertig.

Heute haben wir schon den Soundcheck für die Gitarre gemacht und ich muss sagen: FETT !!!!!!

Bis Donnerstag sollte wohl das Schlagwerk fertig sein, so dass ab Freitag die Gitarre eingezimmert werden kann. Plus/minus ein Tag smile Irgendwie so! *yeah!

...Fortsetzung:

Gestern sind die Rhythmus-Gitarren fertig geworden. Heute beginnt der Bass. Ich denke, dass bis Sonntagabend dann der Bass fertig ist und die Solo-Gitarre auch. Eventuell noch nen Tag länger. Dann geht s Rumbrüllen los. Nach Erfahrungen unseres Rudis ("Produzent") kann das mit dem Gesang dann so ne Woche dauern mit einigen ausstehenden Rumprobierereien.

Ich bin gespannt smile
Tobias - Curry King
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 23:32:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bass is fertig biggrin

http://www.facebook.com/seedsofbaphomet
http://www.sob-thrash.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Matthes
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 09:02:36    Titel: Antworten mit Zitat

darkkits hat Folgendes geschrieben:
tja matthes da hat dich aber jemand über rumpelt wa...

Stimmt tongue
Mit der Folge, dass ich nun Samstag im Studio bin.
Matthes
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 06:33:22    Titel: Antworten mit Zitat

So. Samstag und Sonntag waren erste "Gesangsversuche" und Sologitarre angesagt. Langsam geht s voran smile
Dienstagabend geht s weiter.
Matthes
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 23:30:02    Titel: Antworten mit Zitat

Boaaa. Die Zeit raaaaast.

Also.
Letzte Woche stand ganz im Zeichen der ersten Gesangsaufnahmen und weiterem Gitarrenkram wie Soli.

Die Soli sind nu fertig. Damit sind alle Instrumente im Kasten, morgen werden wir nochmal alles nach Fehlern absuchen und schauen, ob uns die Soli immer noch gefallen wink *lach*
Ab Montag bin ich wieder an der Brüllbude, so dass es ganz gut ausschaut, dass die restlichen Songs in einer Woche plus/minus im Kasten sind. Dann geht s noch an die Backing-Vox und ein paar "Specials" wink smile

Martin hat zwischenzeitlich das Booklet in Form gebracht (nach aktuellen Hochrechnung kommt die CD mit 12 Seiten Farb-Booklet *aber psst* *hehe), so dass nach dem Gesangskram nur noch das Mastern ein paar Tage dauern wird.

Je nach Herstellungsdauer beim Presswerk und der Aufbereitung der Druckdateien, sollte die CD dann wie geplant da sein *hoff*
Matthes
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 13:49:48    Titel: Antworten mit Zitat

*LOL*

Achja... hier war ja was... nach fast 2 Wochen gezwungener Pause geht s heut im Studio weiter.
Matthes
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 16:07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Nach 3 Wochen gezwungener Aufnahmepause ist es nun weitergegangen. Grund für diese Pause war u.a. technik- bzw. pc-Probs im Studio und andere "Kunden" des Studios... wir haben unwesentlich unseren Zeitplan überzogen wink wink tongue

Letzte Woche: 1 Tag
Diese Woche von Montag bis Donnerstag.
Resultat: ...gestern bin ich mit meinem Brüll-/Krächts-/Schrei-/Flüster-/Sprech-/Röchel-/Grunz-Kram fertig geworden *YEAH.

Nun werden die Aufnahmen erstmal für den ersten Mix vorbereitet. Das kann bis Anfang August dauern.
Dann wird ein erster Mix gemacht, um einen Grundsound zu finden.
Dann wird das Zeugs für den 2. Mix vorbereitet (genaues Hören, ob noch irgendwo Soundfehler zu finden sind, die reparierbar sind ... ).
Beim 2. Mix wird dann der Feinkram gemacht... z. B. "Auf den Brüller nen Delay, dort ein Hall, auf die Solo-Gitarre der Effekt, hier nen Soundeffekt und und und"
Außerdem müssen noch ein paar Personen für ne "Überraschung" im Studio zusammengebracht werden wink smile

Wenn denn alles beisammen ist und der Sound fertig gemixt ist, dann gehen die Daten zum Analog-Mastern.
Erst dann ist die Master-CD für s Presswerk fertig.

Nachdem mein erster Tipp wohl etwas arg optimistisch gewesen ist, gehe ich nun von 2011 aus wink wink wink *Kopfduck*

Naja. Die Releaseparty, wo Ihr erstmals die CD erwerben könnt, wird wohl im Okt./Nov. stattfinden.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben smile

Kommentare könnt Ihr hier hinterlassen (der Übersichtlichkeit halber):

http://www.heavymetalforce.de/phpBB2/viewtopic.php?p=127729#127729
Matthes
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 08:48:02    Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Die Endbearbeitung der Songs schreitet voran.

Freitag wird noch das Intro zu den Aufnahmen gebastelt.

Ein kleines Projekt ist noch durchzuziehen, dann darf es an den "großen Endmix" gehen.
Erstaunlich wie schnell die Zeit vorbei geht und wie schwer mehr als 2 Personen zu einem Termin ins ein Studio zu bekommen sind, das fast jeden Tag belegt ist wink

http://www.heavymetalforce.de/phpBB2/viewtopic.php?p=127729#127729
Matthes
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 14:10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Am Freitag waren wir dann nochmal mit nen paar Leutz im Studio und haben an unserer Überraschung gearbeitet, die - versprochen - verdammt geil geworden ist *YEAH !!!!!
Allerdings fehlt da immer noch ein bisschen, was in den nächsten 2-3 Wochen dann Vollendung findet.
Ich kann s kaum erwarten.

Mittlerweile hängen wir in unserem neuen Proberaum in Lennep und proben eifrig die neuen und alten Songs. DAS ist gar nicht so einfach nach fast 3 Monaten wink wink

Die Hauptarbeit für die CD hängt nun noch an Rudi und Markus wegen der Abschlussbearbeitung, dem Mixen und Mastern und und und.
Martin hat bereits Coverentwürfe fertig.

Tja.

Nachdem ich ja so optimistisch wie ich bin vom 01.08.08 ausgegangen war, wird s dann wohl doch eher der Oktober 2008.
Bei der ursprünglichen Schätzung lag Gouda mit Wacken 2011 gar nicht soooo falsch lach lach

Auf jeden Fall wird s am 25.10. für die Konzertbesucher bereits ein einmaliges Gimmik geben. Das bleibt aber noch ein Geheimnis cool

...für Kommentare hier bitte entlang:
http://www.heavymetalforce.de/phpBB2/viewtopic.php?p=132914#132914
Matthes
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 13:23:04    Titel: Antworten mit Zitat

So... am WE fängt die erste Mixrunde an, die von Markus Frehn (einem unserer zwei "Produzenten") allein durchgeführt wird.

Nach einem Grundmix werden wir uns alle wieder gemeinsam ins Studio hocken und an die Feinheiten gehen...

laaaaaaaaangsam wird s .... laaaaaaaaaaangsam ... aber es wird smile
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Heavy Metal Force Bergisch Land Foren-Übersicht -> Seeds of Baphomet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.